Deutsche Annington jetzt Vonovia

Nachdem die Deutsche Annington und die Gagfah ihren Zusammenschluss vollzogen haben und mit 350.000 Wohnungen der mit Abstand größte Vermieter in Deutschland und die Nr. 2 in Europa geworden sind, gibt sich der Wohnungsgigant jetzt einen neuen Namen: Vonovia. Der neue Name ist im Bundesanzeiger bereits veröffentlicht worden, muss aber noch in der Hauptversammlung des Immobilienkonzerns abgesegnet werden.


Das soll am 30. April geschehen, dann wird das Unternehmen auch ein neues Logo präsentieren. Klaus Markus, Leiter Unternehmenskommunikation, erklärte: „Wir bauen zusammen etwas Neues. Wir haben erst über unsere Werte diskutiert und ein Leitbild entwickelt. Nun bildet der neue Namen einen weiteren wichtigen Schritt zur Identifikation mit dem Unternehmen. Im Mittelpunkt der Positionierung steht künftig die Mieterzufriedenheit. Wir haben das Ziel, allen Mietern qualitativ
guten und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen.“
Anmerkung: Hierzu wird es aber nicht ausreichen, nur den Namen zu ändern.